Eine Sängerbank für Weidmannsheil

 Die Sängerbank mit einem wundervollen Ausblick über den Thüringer Wald.

Die Sängerbank mit einem wundervollen Ausblick über den Thüringer Wald.

Seit mehr als 125 Jahren steht eine Schutzhütte für Wanderer am Aussichtspunkt Weidmannsheil im Thüringer Wald. Dort genißet man einen herrlichen Blick über den Stausee von Scheibe-Alsbach. Für Hans-Peter ist dieser Ort ein Wanderziel und Lieblingsort.

Bisher stand an diesem Aussichtspunkt eine alte und verwitterte Sitzgruppe.
Hans-Peter kam auf die Idee eine neue Bank aufzustellen — eine Sängerbank.

Im Sommer 2012 wurde die Idee in die Tat umgesetzt und zur Einweihung waren die Bürgermeisterin, Vertreter des Thüringer Wald Vereins sowe der Vorstand des Gewerbe- und Tourismusvereins zu Gast.

Musikalisch gab Hans im Glück als Sponsor natürlich sein Weidmannsheil Lied zum Besten, dessen Refrain auf der Rückenlehne einer der beiden Bänke Bank verewigt ist.

Das Lied Weidmansheil ist auf dem Album Heimat → erschienen

Posted on December 19, 2014 .