Zur Person

Hans-Peter Müller , Jahrgang 1958, geboren in Erfurt lebt seit 1977 in Neuhaus am Rennweg (Südthüringen).

Laufbahn:
Elektromaschinenbauer
Kulturstudium
seit 1972 auf der Bühne aktiv
Selbstständig seit 1990 als Komponist, Textdichter
Seit der Gründung des Labels HPM Musik im Jahr 2001 produziert und verlegt Hans-Peter Müller seine Lieder im eigenen Verlag „Musikverlag Edition Müller-Heinemann“.

Freunden der Heimat- und Stimmungsmusik ist er als Hans im Glück seit vielen Jahren bekannt. Ein großer Moment war die Teilnahme am Grand-Prix der Volksmusik im ZDF. Mit seinem Titel „Die Lieder der Berge“ sang sich Hans-Peter in die Herzen eines Millionenpublikums. Er stammt aus einer traditionellen Glasbläserfamilie und lebt in einem der malerisch schönsten Winkel des südlichen Thüringer Waldes. Seine Heimat am Rennsteig, das Schiefergebirge, die Menschen und Traditionen inspirieren ihn zu seinen unverwechselbaren Liedern.

Am 7. März 2009 verlieh Bundespräsident Herr Horst Köhler Hans-Peter Müller die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Überreicht wurde die Auszeichnung am 14. Mai 2009 mit einem feierlichen Festakt in der Thüringer Staatskanzlei durch den Kultusminister. Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

Seit einigen Jahren hat sich in der Branche herumgesprochen, welche Wertigkeit die Texte und Kompositionen von Hans-Peter Müller haben. Er schreibt Lieder, Balladen, volkstümliche Melodien, Schlager, Weihnachts- und Winterlieder. Neben seinen eigenen Erfolgen singen unter anderem „Die Ladiner und Südtiroler Spitzbuam"  seine Lieder „Im Kräutergarten der Berge“ und „Im Garten der Sonne von Südtirol“.

 

Kreativpartner für Text und Musik

Bei Ihren anstehenden Produktion unterstützt Sie Hans-Peter Müller gerne als Kreativpartner für Text und Musik.

 

Noten

Im Verlag Edition Müller-Heinemann werden die eigenen Kreationen auch als Noten verlegt.
Zur Zeit stehen 22 Titel als Noten in Klavierausgabe mit Text zu Verfügung.
Eine Liste mit allen verfügbaren Titel senden wir Ihnen auf Anfrage zu.

Noten-Beispielseite aus dem Titel Zauberkristall →

 
HPMMusik_Logo.png