Ein Hans im Glück

Er ist einfach ein Hans im Glück sobald er auf der Bühne steht: fröhlich, ursprünglich und entspannt – genau diese faszinierende Ausstrahlung ist ein Garant für jede erfolgreiche Veranstaltung.

Einzigartig sind die Programme:
Meine Heimat am Rennsteig
Bergweihnacht – So klingt’s im Advent
Urige Stimmung und Gute-Laune-Musik
Musikalische Wanderung

Hans im Glücks Programme zeichnen sich durch eigene Kompositionen und Texte aus, die er charmant und humorvoll vorträgt.

Ein großer Moment war die Teilnahme am Grand-Prix der Volksmusik im ZDF. Mit seinem Titel „Die Lieder der Berge“ sang sich Hans-Peter in die Herzen eines Millionenpublikums.

Hans-Peter ist nicht nur ein erfolgreicher Sänger, sondern beherrscht auch seine Akustikgitarre und Harmonika brillant. Einfühlsam und in wohlklingenden Arrangements erzählt er mit klarer und samtweicher Stimme über seine Heimat, das Glasbläser- und Schiefergebirgsland.
Eine wohltuhende musikalische Reise auf dem Rennsteig, die von fröhlichen Menschen und Ihren Traditionen um den gläsernen Christbaumschmuck erzählt.

Seine Lieder und Texte entfalten einen ganz eigenen Charme. Von Leidenschaft und Emotionen getragen, zeigt er wohl seine persönlichste Seite. Diese berührenden Momente faszinieren das Publikum besonders und sind eine Bereicherung für jede Veranstaltung.

Urige Stimmung, fetzige Polkas auf seiner Steirischen aber auch Melodien im zeitgemäßen Schlager-Sound sind die Stärken des Musikanten.

 

Moderation von Veranstaltungen und Galas

Mit seinem hohen Bekanntheitsgrad und sehr guten Sympathiewerten ist Hans-Peter ein idealer Moderator für öffentliche Veranstaltungen und Firmenevents.

Professionell führt er durch Unterhaltungsprogramme seiner Genres und ist mit seinem Namen schon bei der Ankündigung der Veranstaltung ein Publikumsmagnet. Für Unternehmen ist er ein zuverlässiger Partner bei der Präsentation von Kundenveranstaltungen, Galas und Messeauftritten.

Hans-Peter stammt aus einer traditionellen Glasbläserfamilie und lebt in einem der malerisch schönsten Winkel des südlichen Thüringer Waldes. Seine Heimat am Rennsteig, das Schiefergebirge, die Menschen und Traditionen inspirieren ihn zu seinen unverwechselbaren Liedern.

Er ist Texter, Komponist, leidenschaftlicher Sänger, Musikant und Moderator. Gastspiele und Konzerte führen ihn durch ganz Deutschland und darüber hinaus.

Veranstalter von Stadt- und Vereinsfesten, Veranstalter aus Wirtschaft, Kultur und Sport sind Auftraggeber für die professionelle Unterhaltung von Hans-Peter Müller.

 

Wandern mit Hans im Glück

Herzlich Willkommen im Thüringer Schiefergebirge!

Wandern Sie mit Hans im Glück und singen Sie die schönsten deutschen Wanderlieder. Er führt Sie ein Stück entlang des legendären Rennsteigs, singt seine einzigartigen Lieder und erzählt dabei über ein Wanderparadies – seine Heimat am Rennsteig.

Blühende Bergwiesen, rauschende Fichtenwälder, schiefergedeckte Häuser und Menschen die aus Glas zauberhafte Dinge erschaffen.

Hans stammt selbst aus einer Glasbläserfamilie und berichtet über die spannenden Geschichte der alten Glasmacher und Glasbläser aus der Region. 

Jede Wanderung wird ganz individuell nach Wünschen, der zur Verfügung stehenden Zeit und dem Schwierigkeitsgrad der Gruppe geplant.

Auf Wunsch organisiert Hans im Glück für Sie nach der Wanderung auch:

  • Eine gemütliche Einkehr mit kulinarischen Köstlichkeiten aus Thüringen

  • Mittagessen, Kaffeetafel oder Abendbrot

  • Ein Musikprogramm und ein geselliges Beisammensein nach der gemeinsamen Wanderung